der Schrauberblog
  Startseite
    Altblech
    Drahtesel
    Modellbau
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/generation-passat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Razzopaltuff!

Die Tröten sind dran!



Auch wenn wir noch fern der Inbetriebnahme sind, so mußte ich die beiden ADDHE heute doch schon einmal an den Motor schrauben. Das habe ich als Belohnung für den schweren Kampf gebraucht, der es war die ABT-Ansaugbrücke zu montieren.
Zuerst dachte ich, es geht mit viel Fingerspitzengefühl, aber am Ende habe ich dann doch den Abgaskrümmer demontiert. Die klassische Reihenfolge zuerst den Abgaskrümmer und danach die Ansaugbrücke festzuschrauben war einfach nicht möglich.

5.5.12 17:42


Fabs Moped

...macht Fortschritte und so sind mittlerweile sogar schöne Retro-Schutzbleche dran und der Scheinwerfer wirft. Nicht schlecht!

5.5.12 17:39


Ragazzon!

Heute war Rudi in den geheiligten hallen und wir haben ihm seinen Fiat 500 TwinAir etwas aufgehübscht:



Der "Endschalldämpfer" war ja vorher schon kaum existent, aber ein klein weniger männlich klingt der Zweizylinder jetzt doch. Ein sehr kleines Wenig...
Aber das Aussehen hat hinzugewonnen, unbestrittener maßen!
5.5.12 17:38


Endlich machen die Löcher im Tiefenruder Sinn!



Der ABT ist eingezogen, demnächst mehr dazu...

5.5.12 10:07


Syntace hat geliefert!

Das ich das noch erleben durfte! Der breite (um nicht zu sagen verdammt breite) neue Lenker ist endlich da (den hatte ich in den Weihnachtsferien geordert!):



Aber das warten hat sich gelohnt, er hat schon die ersten Ausfahrten hinter sich - leider geil!
5.5.12 10:06


Nachlese zu Stevies 30stem

Was schenkt man einem Kerl am besten zum 30sten? Eine dicke Maschine!



Er hat fernab der Zivilisation eine richtig gute Feier veranstaltet und da sind wir natürlich hingeboxert:



Vor Ort gab es dann unter anderem die Bescherung der Arbeitskollegen und Stefan hat jetzt endlich auch ein Moped in angemessener Größe bekommen:





Vielen Dank für die Bilder an Kamerakind Thomas!
5.5.12 09:40


Tja, wers nicht im Hirn hat...

Heute habe ich den ABT an den Kran gehängt, wollte noch schnell Schwungscheibe und Kupplung montieren und dann einfädeln.

Aaaaber: Ich hatte vergessen ein Pilotlager zu kaufen. Dank mobilem Internet konnte ich zumindest den Fehler vermeiden das Pilotlager zu nehmen, das ich noch hatte. Erst habe ich über die Teilenummer auf der Packung, dann über die Maße gesucht und zwar waren Innen- und Außendurchmesser der richtige. Aber in den Bus-, Käfer-, Typ3- und Porsche-Motoren sind 12mm breite Lager verbaut, der Passat hat 15 breite.

Also habe ich ein paar Anbauteile poliert und warte jetzt ab, bis ich shoppen war...

24.4.12 22:34


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung