der Schrauberblog
  Startseite
    Altblech
    Drahtesel
    Modellbau
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/generation-passat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Muß ich bescheuert sein!

Wie kommt man bitte nur auf die Idee für so etwas noch Geld auszugeben?

Tja, das könnte man sich wohl tatsächlich fragen. Ich habe gestern in Dillingen einen 76er Passat Variant gekauft. Chromstoßstangen, alte Heckklappe ohne Sicke unter hundert km auf der Uhr. Klingt klasse oder?

Es handelt sich um das, was ich unter einem Scheunenfund verstehe, er war jetzt 15 Jahre abgemeldet und ist mausetot.

Aber es ist genau das was ich gesucht habe, ein Vari, ein Chrommodell, billig und ohne Heckschaden.
Dieses Auto wird wohl die eine Hälfte dessen, was ich seit Jahren im Hinterkopf hin- und herschiebe, ein zweitüriger Variant.
(Es werden immernoch gerne sachdienliche Hinweise auf gute und günstige Zweitürer FLH angenommen!)
Vorher wird er nochmal zu öffentlichem Ruhm kommen, doch dazu ein andermal mehr.

Da wir den Vari demnächst nochmal kurz in Stuttgart brauchen, habe ich ihn nach dem Kauf nicht selber mitgenommen, sondern Alex hat ihn nach Aalen gefahren, wo er er jetzt nochmal drei Monate leben darf, bevor ich die Flex ansetze. Auf diese Weise haben wir vor Ort noch ein kurzes RetroClassics-Orga-Meeting abhalten können verbunden mit einem Kleintreffen zweier GT-Syncro-5Ender.


Wie man allerdings Geld für ein solches Auto ausgeben kann, nachdem ich schon deutlich bessere geschlachtet habe, ist mir noch immer ein Rätsel.
Danke nochmal an Alex an dieser Stelle, da von ihm ja nicht nur der Tip kam, sondern nun sogar der Abtransport übernommen wurde!
23.12.06 12:25
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


KLE / Website (23.12.06 19:26)
Glückwunsch!
Ich werde meinen Neuerwerbs-32er daraufhin prüfen, ob er für Dein Projekt als Teilespender brauchbar is....


Urs / Website (24.12.06 12:18)
Naja, so wie der nun aussieht, werde ich wohl einen besseren 2Türer brauchen, da die gesamte Front von dann übernommen werden sollte. Bei dem ist wirklich nur noch das Heck brauchbar...

Der Gelbe wäre perfekt gewesen, grummel!

Aber trotzdem danke, vielleicht kann man ja auch Teile von drei Autos brauchen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung