der Schrauberblog
  Startseite
    Altblech
    Drahtesel
    Modellbau
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


https://myblog.de/generation-passat

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kein Wunder, daß es so lange gedauert hat, bis die Alpen fertig waren.



Ganz schön viel Arbeit, was sich die Natur da gemacht hat, selbst im Maßstab 1:45 ist so nen Felsmassiv eine ganz schöne Leistung.
Aber ich komme gut voran und hoffe, daß ich es bis Montag schaffe zur Lacktechnik zu kommen.



Und aufgrund Beats Hinweis noch ein kleiner Zusatz für diejenigen unter Euch, die hier noch was lernen wollen: Die RhB hat natürlich kein Zahnrad, doch die Furka Oberalp Bahn hat Zahnradstrecken und so werde ich demnächst die FO-Lok in den Vordergrund stellen. Für unsere Anlage benötigen wir den Zahnradantrieb nämlich, da sonst solche Steigungen nicht möglich wären.
Strenggenommen ist es also falsch, Bahnmaterial der rhätischen Bahn auf Zahnradstrecken zu betreiben, aber dummerweise finde ich die RhB einfach optisch schöner...

18.12.09 23:53
 


bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Johnson (19.12.09 00:04)
Hei, jetzt muss sich mal der Geograph zu Wort melden: die Natur hat sich viel Arbeit gemacht ? Du weißt aber schon, dass die da nicht mit Hasendraht und Pappmachee rangegangen ist, oder

Grüße,

Johannes


Urs / Website (19.12.09 22:44)
Kurzfristig hatte ich schon Angst, Du kommst jetzt in Deiner Funktion als Ministrant

Aber das mit dem Mückendraht mußt Du mir erstmal beweisen.


Johnson (19.12.09 23:55)



Lalli (20.12.09 18:33)
Hey Urs,

sag mal, du siehst auf dem obersten Bild aus wie ein Geist!
Wie kommt das denn!?

Gruß
Lalli


Urs / Website (21.12.09 11:05)
Manchmal spiel ich gern im Photoshop, das sind zwei übereinandergelegte Bilder von der selben Stativ-Position aus.


Sara (21.12.09 13:13)
Seit wann verrät der Meister denn seine Tricks? tztz


Urs / Website (21.12.09 22:22)
Huch stimmt, ja. OK, ich bin derzeit etwas blaß, der Sommer ist ne Weile her


Johnson (22.12.09 23:52)
Kann es sein, dass ich den falschen Beruf habe ? Bin bis morgen noch am Werkeln ...
Aber dann... geht es an den Syncro ... war heute nachmittag kurz in Aalen und habe mal einige meiner Schlachtungsteile geborgen, die ich brauche ...

Bis denne ,

Johannes


Urs / Website (25.12.09 20:05)
Bei der Entscheidung, ob der falsch ist, kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich glaube, er paßt ganz gut zu Dir.

Bin hier gerade im Tal der Netzlosen gefangen, melde mich sobald ich wieder in München bin mal bei Dir...


Johnson (26.12.09 02:01)
Super ! Kommst Du am 2.1. ? Wäre cool !

Grüße,

Johannes


Urs / Website (27.12.09 19:08)
Habs vor, ist Marie da, dann kommt Sara mit


Johnson (27.12.09 22:49)
Klaro kommt Marie mit ... jetzt gibts keine Ausreden mehr ;-)))


Urs / Website (27.12.09 23:44)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung